Hier finden Sie uns

Mütterzentrum Osnabrück e.V.

 

(Haus der Jugend)

Große Gildewart 6-9

49074 Osnabrück

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 541 22210

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

UNSER GARTEN

 

Unser interkultureller Garten „Sonneneck“ befindet sich nach wie vor in der Umgestaltung. Wir freuen uns riesig, dass wir bald ausreichend Platz für Aktivitäten aller Art und auch für Gemüse, Sträucher, Obst und Blumen haben. Die Kinder können schon jetzt spielen, toben, sich verstecken und die Natur erkunden. Für Erwachsene bleibt reichlich Gartenarbeit und Zeit zum Relaxen. Aktive Beteiligung ist erwünscht: Wer die Natur liebt und vielleicht schon Erfahrungen mit dem Anbau von Gemüse und Kräutern hat oder einfach etwas Neues und Nützliches dazu lernen möchte, ist herzlich willkommen in der Gartengruppe mitzumachen.  2018 haben wir verschiedene Feste und Projekte zu unterschiedlichen Themen geplant.

 

Freitags in den Garten: Ab März 2018 treffen wir uns jeden Freitag von 15:00 – 18:00 Uhr im Garten für jahreszeitlich abgestimmte Unternehmungen mit den Kindern und Aktionen rund um Pflanzen und ihre Verwendung mit den Erwachsenen. 

 

Die große „Baustelle“ Garten – fast fertig!

Mit Hilfe der Friedel & Gisela Bohnenkamp-Stiftung können wir notwendige Investitionen tätigen und grundlegende Arbeiten finanzieren. Für die Sicherheit unserer Kinder gibt es nun einen neuen Gartenzaun und der Kinderbereich wurde mit einem Matsch-Platz und einer Riesen-Rutsche verschönert. Bis Herbst 2017 stehen noch die Renovierung des Gartenhäuschens, die Erstellung einiger Hochbeete und die Fertigstellung des Grillplatzes an. In Kooperation mit der MÖWE gGmbH werden die handwerklichen Arbeiten qualifiziert umgesetzt.

Ein ganz besonders großes und herzliches Dankeschön für die Förderung unseres Gartens geht deshalb an die Bohnenkamp-Stiftung – und wir freuen uns sehr mit der MÖWE gGmbH als zuverlässigen Kooperationspartner das Gelände nach unseren Bedürfnissen und Wünschen gestalten zu können.

 

Auch der Freiwilligenagentur der Stadt Osnabrück und dem Osnabrücker Service-Betrieb danken wir sehr herzlich für die kontinuierliche Hilfe und Unterstützung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mütterzentrum Osnabrück e.V.